BerlinWebWeek 2010

Available languages: english

In diesem Jahr wird zum 3. Mal eine BerlinWebWeek in Berlin stattfinden. Um die webinale 2010 in der ersten Juniwoche herum werden viele web-verbundene Events stattfinden, die zusammen die BerlinWebWeek 2010 bilden und so diesen digitalen Webkalender in die reale Welt transportieren. Hier die Übersicht:

das BarCamp Internationales UXcamp am 29. und 30.5.
der Kongress webinale vom 31.5. bis zum 2.6.
das Internet Film Fest webcuts am 1.6.
das Deutsche-Startups-Netzwerktreffen Echtzeit am 1.6.
das Social Media Treffen Twittwoch am 2.6.
der medienpolitische media.net Event am 3.6.
das BarCamp ProductCamp Berlin am 5.6.
die HighScalability Konferenz BerlinBuzzWords am 7. und 8.6.

Gerne möchten wir auch eine BerlinWebNight in einem Club/Lounge organisieren (Ort/Datum noch festzulegen – Vorschläge?) Wir würden uns über Informationen zu weiteren Events freuen, die Leute von außerhalb anregen, nach Berlin zu kommen und vielleicht etwas länger zu bleiben.
Eins steht jedenfalls fest wenn man den Kalender anschaut: in Berlin ist in der ersten Hälfte des Jahres 2010 extrem viel los – um nur mal die großen Events zu benennen – momentan die re:publica, dann die next, kurz vor der BerlinWebWeek die droidcon, direkt nach der BerlinWebWeek die ITProfits… Berlin ist deutsche Internethauptstadt.

Kategorie: Allgemein Kommentieren »


Kommentar schreiben

Kommentar